Take a break from everyday life – in the middle of Rüsselsheim

Welcome to the Rüsselsheimer Bräu - the cosy brewery in the heart of Rüsselsheim. We serve freshly brewed beer specialties and a menu with traditional Hessian dishes.

Whether you like to enjoy an after work beer with friends and colleagues, a relaxing meal with the family or a business meeting, whether you like it rustic besides the copper brewing kettles or cosy in the lounge area, we have the right ambience for everyone. In addition to our home-brewed beer specialties like Helles, dark and wheat beer, a fine “Äppler” must of course not be missed on the list of beverages.

Visit us at our tavern or enjoy the view of the Main from the large sun terrace. Let yourself be pampered by our kitchen team with green sauce, marinated German hand cheese or a delicious light tarte flambé.

Your hosts
Monique & Nizar Ghandour

  • Opening hours

    Monday - Thursday 
    4:30 PM - 11 PM
    (warm meals 6 PM - 10 PM)

    Friday & Saturday
    4:30 PM - 1 AM
    (warm meals 6 PM - 10 PM)

    11 AM - 5 PM

  • Reservation

    Phone: +49 6142 961-240
    We are looking forward to your visit!

  • Location

    Mainstraße 4-6
    65428 Rüsselsheim am Main

A first look - Hessentage 2017

Peace, beer and sun - The Hessentage (Hessian days) 2017 were a great event. Good moods and happy people all around the city and everyone had a lot of fun. On our terrace, you had the opportunity to get a first taste of our beers and our location with the mk | hotel rüsselsheim, in-house brewery and restaurant.

Thank you for these amazing days in the heart of Rüsselsheim! We can't wait to welcome you soon again at the Rüsselsheimer Bräu. » more news

ruesselsheimer-braeu.de

Die Seele baumeln lassen – Mitten in Rüsselsheim

Herzlich willkommen im Rüsselsheimer Bräu – das gemütliche Brauhaus im Herzen Rüsselsheims. Bei uns erwarten Sie frisch gebraute Bierspezialitäten und eine Speisekarte mit traditionellen hessischen Gerichten.

Egal ob ein Feierabendbier mit Freunden und Kollegen, ein gemütliches Essen mit der Familie oder ein geschäftliches Treffen, ob Sie es rustikal bei den kupfernen Sudkesseln oder gemütlich im Lounge-Bereich mögen – wir haben für jeden Geschmack das passende Ambiente. Neben unseren hausgebrauten Bierspezialitäten wie Helles, Dunkles und Weißbier darf natürlich auch ein guter Äppler auf der Getränkekarte nicht fehlen.

Besuchen Sie uns in der Bierstube oder genießen Sie von der großen Sonnenterrasse aus den Blick auf den Main. Lassen Sie sich dabei von unserem Küchenteam mit Grüner Soße, Handkäs „mit Musik“ oder einem leckeren, leichten Flammkuchen verwöhnen.

Ihre Gastgeber
Monique & Nizar Ghandour

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag
    11:30 Uhr - 14:00 Uhr | 16:30 Uhr - 23:00 Uhr

    Samstag 
    16:30 Uhr - 24:00 Uhr
    (warme Küche 18:00 Uhr - 22:00 Uhr)

    Sonntag 
    12:00 Uhr - 22:00 Uhr (November bis März Sonntags Ruhetag)

  • Reservierung

    Telefon: +49 6142 961-240
    Wir freuen uns!

  • Adresse

    Mainstraße 4-6
    65428 Rüsselsheim am Main

Ein kleiner Vorgeschmack - Hessentage 2017

Frieden, Bier und Sonne - Die Hessentage 2017 waren ein großartiges Event. Gute Stimmung, entspannte Leute überall in der Stadt und jeder hat mitgefeiert. Auf unserer großen Terrasse hatte jeder die Möglichkeit, einen ersten Vorgeschmack auf unser selbstgebrautes Bier zu bekommen und unser mk | hotel rüsselsheim, die hauseigene Brauerei und das Restaurant zu besichtigen.

Danke für diese wunderbaren Tage im Herzen von Rüsselsheim! Wir können es kaum erwarten, euch bald im Rüsselsheimer Bräu wieder begrüßen zu dürfen. » mehr News